„Einfach gut kochen“ und „tierisch wohnen“ für Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Erfolgreicher Blog-Launch für die Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Seit nahezu zwei Jahrzehnten ist segmenta die Lead-Agentur im Bereich Consumer Products und hat zwei neue Herzensprojekte verwirklicht. Mit „Einfach gut kochen“ und „tierisch wohnen“ sind im vergangenen Jahr zwei Blogzines gestartet, die seit ihrem Launch im Frühjahr 2016 stetig wachsende Zugriffszahlen verzeichnen.

„Einfach gut kochen“ überrascht mehrmals wöchentlich mit genussvollen Rezepten und Wissensbeiträgen rund um eines der Kernprodukte der Robert Bosch Hausgeräte: die Küchenmaschine MUM. So schafft es der Blog nicht nur, Besitzern des Küchenhelfers ein virtuelles Zuhause zu geben, sondern ist ebenso Anlaufstelle für all jene, die Inspirationen für einfach gute Rezepte suchen. Laufend neue Inhalte hauchen dem Blog Tag für Tag frisches Leben ein.

Doch nicht nur Foodies werden mit neuen Inhalten verwöhnt, segmenta und Robert Bosch Hausgeräte widmen auch den Haustierbesitzern ein virtuelles Wohnzimmer: Auf „tierisch wohnen“ finden alle Hunde- und Katzenliebhaber nützliche Tipps zum täglichen Zusammenleben mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern. Wöchentlich neue Inhalte werden sowohl von der segmenta-Redaktion erstellt als auch von Expertenbloggern zusammengetragen. So wird auf die individuellen Bedürfnisse von Hunde- und Katzenbesitzern eingegangen. Neben Tipps zur Fellpflege bietet der Blog Antworten auf häufig gestellte Fragen und zeigt, dass Fellhaare auf Teppich und Sofa dank der Tierhaarstaubsauger von Bosch kein Problem darstellen müssen. So entsteht eine Plattform, die Problemlösungen anbietet und dank hochwertigem Layout und regelmäßiger Interaktion einen Wohlfühlfaktor garantiert.