segmenta communications gewinnt Dole Etat

Nach einem zweistufigen Pitch sichert sich die Hamburger Agentur segmenta communications den Etat für eine verbraucherorientierte internationale Kommunikationskampagne des Fruchtherstellers Dole Europe GmbH. Im Nachgang des Pitches hat die Agentur zusätzlich den Social Media Etat des Unternehmens übernommen.

Unter dem Motto „My Energy“ setzt segmenta als Lead Agentur die auf zunächst ein Jahr angelegte Content Marketing Kampagne um. Ziel der Dole Offensive ist es, das Bewusstsein für die Fruchtexpertise des Unternehmens und die Wirkung von Obst auf einen gesunden Lebensstil zu schärfen. Ein zentraler Baustein der Kampagne ist die dazu von segmenta konzipierte My Energy-Content-Plattform, welche in die Dole Website integriert wird. Alle Kommunikationsaktivitäten werden auf den neu implementierten Unternehmensblog und die Dole Facebook Fanpage verlängert und durch PR-Maßnahmen, Blogger-Aktionen und Online-Marketing-Kooperationen unterstützt. Zusätzlich erfolgen PoS- und Handels-Aktivitäten.

„Überzeugt hat uns segmenta mit der Food-Expertise, dem tiefgreifenden Verständnis für unsere Marke und der daraus stringent abgeleiteten kreativen und umfassenden Kampagnenidee“, erläutert Xavier Roussel, Marketing und Communication Director bei Dole. Dole Europe zählt zu den weltweit größten Fruchtherstellern. „Nachdem wir mit unserem prämierten Dole Earth Projekt unseren Nachhaltigkeitsansatz erfolgreich kommuniziert haben, geht es uns jetzt darum, mit einer Bewegung für einen gesunden Lebensstil erneut ein Zeichen zu setzen. Nach dem Vorbild unseres Inhabers David Murdock und auf Basis der Studien unseres Research Campus in den USA ist dieser Ansatz tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt“, so Roussel.

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