segmenta communications verantwortet Social Media Etat der Fuchs Gruppe

segmenta verantwortet Social Media Etat der Fuchs Gruppe

Content-Marketing-Konzept überzeugt größten Gewürzhersteller Deutschlands

Die Hamburger Kommunikationsagentur segmenta communications unterstützt die Fuchs Gruppe, den größten Gewürzhersteller Deutschlands, mit Sitz in Dissen (Niedersachsen), seit Anfang des Jahres umfassend in seinen kommunikativen Aktivitäten. Im Rahmen eines übergeordneten Content-Marketing-Ansatzes für die Kernmarken Fuchs und Ostmann verantwortet segmenta die Social Media- und Digital-Strategie. Das Mandat umfasst darüber hinaus den Aufbau und die Betreuung der Unternehmenskommunikation.

segmenta unterstützt das Traditionsunternehmen bei einem wesentlichen Entwicklungsschritt seiner Unternehmensgeschichte: Anspruch der Fuchs Gruppe ist es, den Verbrauchern ein täglicher Begleiter und Food Guide für eine geschmackvolle und abwechslungsreiche Zubereitung von Lebensmitteln zu sein. In diesem Zusammenhang schärft das Unternehmen die Profile seiner Kernmarken Fuchs und Ostmann. Ziel der Markenkommunikation ist es, zu vielfältigen Kocherlebnissen zu inspirieren und für kulinarische Entdeckungen zu begeistern.

segmenta übersetzt die Markenstrategie in den digitalen Raum und erschafft neue digitale Angebote in Form von zwei Online-Magazinen sowie Social-Media-Auftritten für die Marken Fuchs und Ostmann. Die Content-Plattformen bieten den Konsumenten kreative Rezeptideen, Tipps und Tricks für die Zubereitung von Speisen sowie spannende Informationen zur Welt der Gewürze. Über Facebook tritt das Unternehmen in direkten Austausch mit den Verbrauchern und liefert zielgruppengerechte Inspirationen. segmenta zeichnet sowohl für die Konzeption als auch für die Umsetzung und Betreuung der Content-Plattformen verantwortlich.

Darüber hinaus unterstützt segmenta den Gewürzhersteller bei der Positionierung der neuen Unternehmensmarke Fuchs Gruppe, unter dessen Dach sich alle Marken und Gesellschaften weltweit vereinen. Die Leistungen umfassen sowohl die strategische Beratung als auch die operative Umsetzung von externen und internen Kommunikationsmaßnahmen. Auch die Corporate Website, mit der sich die Fuchs Gruppe erstmals online präsentiert, wurde von segmenta konzipiert und umgesetzt.

„Mit segmenta haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur das Unternehmen und unsere Marken versteht, sondern gleichzeitig über exzellentes Fachwissen im Food-Segment verfügt und sich mit Leidenschaft für unsere Themen einsetzt“, begründet Jan Plambeck, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, die Entscheidung für die enge Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen in unsere Content-Marketing-Kompetenz und unser Food-Know-how, das uns die Fuchs Gruppe mit der Vergabe dieses umfassenden Etats entgegenbringt“, äußert sich Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta communications. „segmenta hat sich in den vergangenen vier Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und betreut mittlerweile zahlreiche Branchenführer disziplinübergreifend. Mit den neuen digitalen Auftritten der beiden deutschlandweit bekannten Traditionsmarken Fuchs und Ostmann setzen wir ein Signal im stark umkämpften Food-Sektor“, so Nico Ziegler.

Zur Pressemitteilung (PDF)