Digital auf Erfolgskurs

segmenta communications verzeichnet starkes Wachstum und baut Kreativ- und Digital-Kompetenzen aus

In 2017 haben wir die Mitarbeiterzahl verdoppelt und betreuen nun mit über 50 Kommunikationsexperten an zwei Standorten (München und Hamburg) internationale Kunden in den Bereichen Food & Beverages, Technology, Living & Lifestyle sowie Medien und Kultur.

Nicht nur neue Mitarbeiter stärken den Wachstumskurs: Der Ausbau bestehender Etats sowie der Gewinn von neuen Kunden hat dazu beigetragen, dass unsere Honorarumsätze um 58 Prozent gestiegen sind: von 2,6 auf 4,2 Millionen Euro (2016-2017). Der Gesamtumsatz wiederum ist von 4,0 auf 7,2 Millionen Euro angewachsen.

Wir freuen uns, die digitale Markenpositionierung, Social Media und Nachhaltigkeitskommunikation sowie Brand und Corporate PR für Fuchs und Ostmann übernommen zu haben und für Bosch Hausgeräte nun auch die Social Media Kommunikation zu verantworten.

"58 Prozent Steigerung beim Honorarumsatz ist eine tolle Zahl. Aber was dahinter steckt, ist das eigentlich Wichtige für mich: Wir haben unsere Kreativabteilung und unsere digitale Kompetenz enorm ausgebaut und außerdem einen neuen Standort in München eröffnet. Das ist eine tolle Entwicklung und in 2018 haben wir noch viel vor", so Nico Ziegler, Geschäftsführer & Inhaber.