Dole

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Ausgangslage

Dole Europe ist der europäische Geschäftsbereich von Dole Foods, einem der weltweit größten Produzenten und Vermarkter von frischem Obst und Gemüse. Nachdem Dole Europe mit der Nachhaltigkeitskampagne Dole Earth die Produktion von frischem Obst thematisierte, geht es in der „Mission Longevity“ um die Anwendbarkeit und Wirkungsweisen von Obst und Gemüse.

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Aufgabe

Ziel der Verbraucherkampagne ist, Dole als glaubhaften Ansprechpartner für eine gesunde Lebensweise zu etablieren und der Marke über die Produkte hinaus (die im Handel selten sichtbar sind) Bedeutung zu verleihen.

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Idee und Umsetzung (1/2)

Dabei haben wir den „My Energy“-Code:  die "Formel für ein gesundes, erfülltes & langes Leben" entwickelt. Seit 2017 begleiten wir die Kampagne „100% Natural Snacking“, um die Verbraucher zu mehr Obst im Alltag zu motivieren.

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Idee und Umsetzung (2/2)

Als digitale Content-Plattform dient der von uns aufgesetzte „My Energy“ Blog. Verlängert um eine Facebook- und Instagramseite werden die Verbraucher täglich zu mehr Obst im Alltag motiviert und gefördert, dass sich die User regelmäßig mit der Marke auseinander setzen. Der Content wird dabei inhouse produziert und die Kampagne durch Influencer Projekte und Fachpresse-Aktivitäten gepusht. 

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Ergebnis

Bereits nach kurzer Zeit ließ sich ein positiver Trend bei den Zugriffen auf die Dole Website erkennen. Die Zahl der Facebook Fans steigt kontinuierlich und konnte innerhalb von sechs Monaten um 130% gesteigert werden. Dass die Kampagneninhalte von „My Energy“ die Zielgruppe interessieren und inspirieren, zeigen unter anderem auch die viel kommentierten Blogbeiträge zum Dole Energy-Day.