segmenta gewinnt Corporate PR ETat von BSH

Erster Pitcherfolg der neu gegründeten Corporate Communications Unit

Hamburg, den 10. Juli 2019 – Die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) hat ihren Corporate PR Etat für die Region Europa an segmenta communications vergeben. Mit dem Pitchgewinn baut die Agentur ihr Engagement für die BSH weiter aus und berät den Hausgerätehersteller ab sofort unter anderem bei der strategischen Unternehmenskommunikation und Media Relations. 

segmenta ist langjähriger Agenturpartner von BSH. An den beiden Agenturstandorten in Hamburg und München werden bereits die BSH-Marken Bosch, Siemens und Neff in den Bereichen Digital Marketing, Content Marketing, Social Media und Brand PR betreut.

Neue Unit Corporate Communications bei segmenta

Der Etatgewinn ist gleichzeitig der erste Pitcherfolg der neu gegründeten Corporate Communications Unit bei segmenta. Schwerpunkte der Einheit liegen in den Bereichen Unternehmenspositionierung, Media Relations, Nachhaltigkeitskommunikation, Change, interne Kommunikation, Employer Branding und Issues Management sowie Krisenkommunikation.

“Nicht nur die Social Media und Online Marketing Etats von segmenta sind enorm gewachsen, sondern auch die Nachfrage unserer Kunden nach strategischer, substanzieller und gut umgesetzter Corporate Communications ist deutlich gestiegen. Deshalb haben wir uns für die Gründung einer eigenen Einheit entschieden”, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer der segmenta communications GmbH. Die Agentur betreut bereits die Fuchs Gruppe, die Schwartauer Werke oder DS Produkte in der Unternehmenskommunikation.

Die neue Corporate Communications Unit wird von Sebastian von Sobbe (41) geführt. Der gebürtige Münchner ist seit zwei Jahren bei segmenta und leitete bislang das Kundenteam für Facebook und Instagram. Der zweifache Familienvater hat zwölf Jahre Agentur-Erfahrung und kam von Faktor 3 zu segmenta, wo er mehrere Jahre schwerpunktmäßig die Kunden Adobe und Electronic Arts betreut hat.

Über die BSH Hausgeräte GmbH

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 13,4 Mrd. Euro im Jahr 2018 und knapp 61.000 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. segmenta arbeitet seit über 30 Jahren für das Münchner Unternehmen und betreut die Social Media Kanäle von Bosch Siemens Hausgeräte sowie von Neff. Zudem verantwortet die Agentur das Ad Management in den sozialen Netzwerken, die Redaktion der Content Plattformen “Tierisch wohnen” und “Bosch erleben”, das Digitalmarketing inklusive Programmatic Advertising, Influencer Marketing und Social Media sowie die Brand PR. 

Top of page