Farrow and Ball

00_Farrow & Ball_220EEM, 220EEG, 220MEG

Ausgangslage

Bekannt für eine charakteristische Farbpalette und handgefertigte Tapeten, gehört die britische Manufaktur Farrow & Ball zu den Premiumherstellern in seiner Branche. Vor dem Hintergrund der traditionell weißen Wände in Deutschland stand Farrow & Ball vor der farblichen Herausforderung: Wie lässt sich auch in Deutschland die eigene Markenbekanntheit steigern?

farrow-and-ball-instagram

Aufgabe

Während Farrow & Ball in seiner Heimat England bereits seit Jahrzehnten echten Lovebrand-Status genießt, galt es nun ebenfalls in Deutschland den britischen Manufakturcharakter und den damit verbundenen Anspruch an Produktqualität zu kommunizieren und Farrow & Ball als Marke zu etablieren. Gleichzeitig sollte mit B2C-Kommunikation die interieuraffine Zielgruppe für den Einsatz von Farben und Tapeten sensibilisiert werden.

farrow-and-ball-mood

Idee und Umsetzung

Seit 2011 übernehmen wir die Kommunikation von Farrow & Ball für den deutschsprachigen Raum und entwickeln vielfältige Maßnahmen, um die Präsenz der Marke zu steigern. Im Rahmen der B2C-Kommunikation betreuen wir die Media und Influencer Relations, die die Welt von Farrow & Ball erlebbar machen.

farrow-and-ball-farben

Idee und Umsetzung

Darüber hinaus betreuen wir die Fachpressekommunikation und realisieren Showroom-Eröffnungen und Presse-Events. Im digitalen Bereich übernehmen wir die Social Media Aktivitäten, sowohl Content Entwicklung als auch Community Management.

farrow-and-ball-diy

Ergebnis

Gesteigerte Wahrnehmung von Farrow & Ball beim Endverbraucher. In 2017 konnten wir über 400 Veröffentlichungen in den Zielmedien generieren und erfolgreiche Influencer Relations aufbauen. Wir haben die Eröffnung von fünf deutschen Showrooms organisiert und medial begleitet. Mit den Social Media Aktivitäten konnte in nur kurzer Zeit über Facebook die größte deutsche Farben-Community mit 65.000 Fans aufgebaut werden. Zusätzlich dazu wurde im Januar 2017 ein deutschsprachiger Instagram Account ins Leben gerufen.