#inspirationalshopping

Jubiläumskampagne für ein Jahr Instagram Shopping

Details

Ein Jahr Instagram Shopping. Anlass genug, um zu feiern. Zum Jubiläum entwickelte segmenta die Aktion "Grazia x Instagram #inspirationalshopping". Gemeinsam mit dem Medienpartner Grazia wurden 21 junge deutsche Labels vorgestellt, die Instagram Shopping bereits erfolgreich einsetzen. Begleitet wurde die Aktion von einer Social Media Kampagne, die die Aktion und die Marken über Instagram Stories und Lives erlebbar machten. 

Millionen direkte Kontakte
Bewerbungen zur Imkerausbildung
Award-Auszeichnung

Aufgabe

Shopping direkt über Instagram ganz ohne lästiges Suchen im Store der Marken-Shops. Mit Instagram Shopping wurde das 2018 möglich. Zum einjährigen Jubiläum wollte Instagram die Gelegenheit nutzen, um das Feature weiter bekannt zu machen. 

Idee

Mit einer groß angelegten Medien- und Brand-Kooperation machten wir Instagram Shopping eine Woche erleb- und anfassbar. Dafür entwickelten wir die Aktion "Grazia x Instagram #inspirationalshopping" – eine Shopping-Aktionswoche in der täglich wechselnde junge deutsche Brands über die digitalen Kanäle von Grazia Deutschland vorgestellt wurden und exklusive Rabatte boten. 

Umsetzung

Wir waren sowohl für die Initiierung der Medienpartnerschaft, die Auswahl der Labels sowie die Entwicklung der begleitenden Kampagne verantwortlich. Wir produzierten kurze Filme, die in den Instagram Stories von Grazia geteilt wurden, gestalteten das Kampagnen-Design und begleiteten die Aktion mit gezielter Pressearbeit.

Top of page