Bosch und Siemens Hausgeräte

bsh1

Ausgangslage

Die BSH Hausgeräte GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Hausgerätebranche und ist der größte Hausgerätehersteller Europas. Der Produktbereich Consumer Products umfasst die Kleingeräte vom Kaffeevollautomaten über die Küchenmaschine bis hin zum Staubsauger.

suesskartoffelrezept

Aufgabe

Im Bereich B2B ist das Ziel den Vertrieb zu unterstützen und professionelle Partnerschaften kommunikativ zu stärken – und das sowohl in der Fachpresse als auch über die Präsenz auf Branchenevents.

Um die Markenbekanntheit bei Endverbrauchen zu steigern, gilt es im Rahmen der B2C-Kommunikation die Produkte der BSH kreativ und aufmerksamkeitsstark im medialen Umfeld zu platzieren. 

siemens-kaffeevielfalt

Idee und Umsetzung

Im Rahmen der B2B Kommunikation betreut segmenta die Fachpressemedien und die mediale Begleitung von Events und Messen. Im Rahmen der Endverbraucherkommunikation betreut segmenta die Media und Blogger Relations und entwickelt Maßnahmen, die die Marken- und Produktwelten erlebbar machen wie individuelle Medienkooperationen, Presse-Events und Word-of-Mouth-Kampagnen. Im digitalen Bereich unterstützt segmenta Content Entwicklung und Monitoring.

bosch-juicer

Ergebnis

Gesteigerte Wahrnehmung von Bosch und Siemens im Bereich der Consumer Products und gelungene Positionierung als Spezialisten in den verschiedenen Produktbereichen. In 2014 Realisierung von 500 Veröffentlichungen mit einer Reichweite von 200 Mio. Kontakten.