Deine Karriere bei segmenta

Warum Segmenta?

Abenteuer
Kommunikation


In Zeiten, in denen sich Kommunikation immer schneller verändert, bleiben wir flexibel. Wir haben Spaß daran, Neues auszuprobieren und unsere Komfortzone zu verlassen. Egal ob Social Media oder PR-Projekte, ob Influencer-, Online- oder Content Marketing, ob komplexe Kampagne oder kreativer Einzelmeister: Wir suchen das Abenteuer.

Und dafür suchen wir Mitarbeiter, die mit uns nach oben wollen. Wir suchen Visionäre und Größenwahnsinnige, die voraus nicht hinterher laufen und immer nach der besten, nicht der sichersten Lösung für unsere Kunden suchen.

Unsere Maxime

Finde deinen Weg.

Gestalte deinen Job selbst. Sag uns, was dich interessiert, was du lernen und wohin du dich entwickeln willst. Wir unterstützen dich – ganz ohne Hierarchiegrenzen.

sag, was du denkst.

Hab keine Angst, zu sagen, was du denkst. Erfolgreiche Teams leben von unterschiedlichen Perspektiven.

Bleib neugierig.

Trends sind Friends. Nicht allen muss man folgen. Aber neugierig bleiben für digitale Trends, gesellschaftliche Veränderungen oder neue Kommunikationsformen.

Ideen über alles.

Bei uns zählt die beste Idee, das unschlagbare Argument. Nicht der Titel oder das größte Ego. Du hast eine verrückte Idee? Erzähl!

Du bist nicht allein.

Bei uns kämpft keiner allein. Du bist Teil eines Teams, das sich unterstützt und einspringt, wenn es bei dir mal eng wird.

Es ist was Festes.

Du suchst nicht nach dem schnellen Karriere-Kick, sondern nach etwas Festem? Perfekt, wir auch.

ARBEITEN BEI SEGMENTA

Arbeit ist nicht alles. Uns ist es wichtig, den Agenturalltag so zu gestalten, dass du genug Zeit für Familie, Freunde und Co. hast. Und gleichzeitig fachlich voran kommst, mit genau den Aufgaben, bei denen du deine individuellen Stärken am besten ausspielen kannst. Nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein.

Bei allem was wir tun, folgen wir bei segmenta fünf Grundsätzen:

Wertschätzung
Ehre wem Ehre gebührt. Du hast einen tollen Job gemacht, dein Team hat ordentlich abgeliefert und der Kunde ist auch noch zufrieden? Großartig. Das feiern wir. Für Ego-Trips und Neider haben wir bei segmenta keinen Platz. Wir feuern uns gegenseitig an, unterstützen uns und gehen respektvoll miteinander um.
Transparenz
Wir kommunizieren offen und ehrlich, informieren in unserem wöchentlichen Dienstag Update über alle wichtigen News rund um die Agentur, diskutieren Teamaufstellungen gemeinsam und geben jedem eine Plattform, um sich einzubringen.
Professionalität
Kommunikation, Beratung und kreative Ideen sind für uns Job und Leidenschaft. Bei uns gibt es klare Empfehlungen auf Grundlage strategischer Argumente und eine exzellente Umsetzung. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden, was auch heißt, manchmal “nein” zu sagen. Denn wir stehen für Austausch auf Augenhöhe.
Zusammenarbeit
Wir arbeiten interdisziplinär und in flexiblen Teams zusammen, die je nach Aufgabe und den benötigten Skills zusammengesetzt werden. Dabei bleiben wir variabel, wo sich Anforderungen ändern oder neue Projekte starten. Wir sind uns für nichts zu fein und packen alle gleichermaßen mit an.
Gemeinschaft
Wir geben alles füreinander. Ob mit Kreativität, unserem Arbeitseinsatz oder beim Eisholen. Wir freuen uns über jeden Schnack an der Kaffeemaschine, das gemeinsame Grillen oder die Drinks auf unseren Sommer- und Weihnachtsfeiern. Denn als echte Gemeinschaft, macht alles einfach mehr Spaß.

Aktuelle Jobs

Dein Bewerbungsprozess

Online Bewerbung

Du interessierst dich für einen unserer ausgeschriebenen Jobs? Dann bewirb dich gern über unser Online Formular. Andernfalls freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbungen.

Auswahl

Der perfekte Fit ist uns wichtig. Deshalb entscheiden HR und Team gemeinsam über die Kandidaten-Auswahl. Das geht nicht über Nacht. Aber wir beeilen uns. Versprochen.

 

Erstes Gespräch

Das erste Treffen. Wie aufregend. Lass es uns nutzen, uns besser kennenzulernen. Was macht dich aus, wie tickt segmenta, was ist beiden Seiten wichtig? Das und mehr besprichst du mit der HR und Mitgliedern aus dem Team.

 

Zweites Gespräch

Es passt. Wir wollen uns wiedersehen. Beim zweiten Gespräch lernst du dein mögliches Team noch besser kennen und kannst uns all das fragen, was du vorher nicht zu fragen wagtest.

 

Willkommen bei segmenta

Die Details sind geklärt und die Verträge unterschrieben. Juhu. Dein Team freut sich riesig auf dich. Zum Start bekommst du ein ausführliches Onboarding über Kunden und Projekte und lernst beim gemeinsamen Mittag auch den Rest der Mannschaft kennen.

 

Dein HR-Kontakt

Lena-Marie Hofmann

Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess, willst mehr über die Agentur erfahren oder hast andere Fragen zur Karriere bei segmenta? Dann melde dich gern direkt bei mir. 

 

T:  +49 40 44 11 30 – 92
hofmann@segmenta.de

Anfahrt

Standort Hamburg

Neumühlen 1
22763 Hamburg

Standort München

Riesstraße 16
80992 München

Top of page