segmenta ist neue Lead Agentur Social Media für NEFF

Nach einem mehrstufigen Pitch unterstützen wir ab sofort den innovativen Hausgerätehersteller NEFF in den Bereichen Social Media Marketing, Influencer Relations und Community Management.

Unser kanalübergreifendes Content-Konzept hat die Münchner Traditionsmarke überzeugt. Unter dem Motto „Was kocht in dir?“ entwickelten wir speziell für den deutschen Markt eine aufmerksamkeitsstarke und markennahe Kampagne für verschiedene digitale Touchpoints, die sich vertriebsunterstützend auswirkt und zunächst auf Basis einer richtungsweisenden Social Media Strategie über alle bestehenden NEFF Plattformen ausgespielt wird.

Weiter sieht der Performance-getriebene Marketingplan eine optimale Aussteuerung von zielgruppenspezifischen und relevanten Inhalten vor, auch über bisher vom Unternehmen wenig genutzte Kanäle. Die Kreation verfolgt dabei einen klaren „Mobile first“-Ansatz.

 

Überzeugendes Konzept

Holger Holzapfel, Head of Digital bei NEFF sagt dazu: „segmenta hat uns besonders mit ihrer strategischen und einwandfreien Herleitung des Konzeptes überzeugt. Sie haben unseren Markenkern verstanden und die Kreativität der Umsetzung hat uns beeindruckt. Zusätzlich ist die vorhandene Food-Expertise in der gesamten Präsentation sehr deutlich geworden. Das ist für uns ebenfalls ein entscheidender Faktor.“

 

Innovation trifft Kreation

„NEFF steht nicht nur seit über 140 Jahren dafür, Menschen bei der Entfaltung ihrer Ideen in der Küche zu begleiten – das Unternehmen schafft es immer wieder mit innovativen Produktideen zu überzeugen. Daher haben wir ein kreatives Konzept entwickelt, welches die hochwertigen Geräte von NEFF in den Vordergrund der digitalen Kommunikation rückt“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta communications. „Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und auf die Arbeit mit dieser spannenden und traditionsreichen Marke“ so Ziegler.

Download der Pressemeldung (PDF)