segmenta baut Influencer Marketing weiter aus

Hamburg, den 20. Februar 2020 – segmenta communications baut seine digitale Expertise weiter aus und verstärkt sich im Bereich Influencer Marketing mit Jacqueline Diehl. Die 28-Jährige kommt vom Influencer Marketing Spezialisten Lucky Shareman. Dort hat sie zuletzt Kunden wie den Bundesverband Volksbanken Raiffeisenbanken, Vorwerk Temial und ImmobilienScout24 betreut.

Jacqueline Diehl – Influencer Expertin bei segmentaDiehl ist Teil des 20-köpfigen Digital Marketing Teams von segmenta. Sie wird ab sofort alle Influencer Marketing Expertise bündeln und weiterentwickeln. Schwerpunkte dabei sind die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Influencer Kampagnen sowie die Kopplung von Influencer Content mit Social Media Advertising Strategien.

“Influencer Marketing hat sich massiv professionalisiert, ist längst fester Bestandteil des Marketing Mix unserer Kunden und gleichzeitig wichtiger Baustein von unserem Verständnis kreativer, digitaler Kommunikation. Deshalb ist es entscheidend, dass wir uns in dem Bereich weiter mit Experten verstärken”, sagt Nico Ziegler, Geschäftsführer segmenta communications. “Jacqueline ist eine tolle Unterstützung. Sie ist konzeptionell stark und hat in ihren jungen Jahren schon jede Menge Erfahrung bei der Entwicklung und Steuerung von großangelegten Influencer Kampagnen”.

“Wir betrachten Influencer Marketing nicht isoliert. Unsere Stärke liegt darin, Influencer datengetrieben und passend zu den Zielgruppen der Kunden, auszuwählen, mit ihnen kreativen, involvierenden Content zu entwickeln und diesen dann über Social Advertisements sichtbar zu machen. Ich freue mich, diesen integrierten Ansatz bei segmenta weiter voranzutreiben”, sagt Jacqueline Diehl.

In dem Bereich hat segmenta bereits Kampagnen für Kunden wie Bosch Hausgeräte, Instagram, Facebook, Fuchs, Dole und Hella Mineralbrunnen umgesetzt.

 

Über segmenta communications
segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg und München. Mit mehr als 80 Mitarbeitern aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Corporate und Brand PR, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Fuchs Gruppe, Ostmann, Lavazza und Iglo. Für sie entwickelt segmenta integrierte Kommunikationskampagnen mit den Schwerpunkten auf digitaler Kommunikation und Social Media sowie Markenführung, Kreation und Public Relations.

Top of page